Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Fahrplan 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Inzwischen sind die "Fahrplanbuchseiten" unter http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TTB_REQUEST?language=de abrufbar. 

Was auffällt ist das etwas veränderte Layout der Tabellen. Leider werden aber jetzt Mo-Fr, Sa und So nicht mehr in unterschiedlichen Farben dargestellt. Das ist jetzt durch die Bank alles blau. OK, sonst beklage ich mich immer daß alles langweilig grau-weiß-schwarz ist ... Von daher ist blau schon besser als die Grautöne, aber trotzdem wären meiner Meinung nach 3 unterschiedliche Farben zwecks schneller Unterscheidung sinnvoller.

Inhaltlich fällt mir auf daß man vom Schelmenwasen bis zur Stadionstraße 3 Minuten brauchen soll und die U6 dann am Flughafen entweder 0 Minuten (unwahrscheinlich) oder 10 Minuten Aufenthalt haben wird. Da stellt sich dann die Frage ob man abwechselnd auf Gleis 1 und 2 einfährt (wie jetzt am Schelmenwasen, je nachdem ob der vorige Zug schon raus ist oder nicht) oder ob man eher kurz wartet bis der Vorzug draußen ist um dann am südlichen Gleis, also ganz vorne, einzufahren.

Hätte ansonsten nicht die 122 künftig an der Messe West enden bzw. beginnen sollen? Davon sehe ich im neuen Fahrplan aber nichts.

Die Linien 812-817 fahren künftig teilweise andere Routen als bisher.

Die U8 fährt immer noch nicht am Wochenende...
Was mir bislang noch aufgefallen ist:
  • Linie 806 entfällt (weniger überraschend)
  • Schnelle Verbindungen der Linie 828 werden zur X82 (konsequent)
  • S62 ist schon mit Fahrplan vorhanden
  • Linie 924 fehlt in 2022 (noch?)
  • Änderungen Linien 110/111/112

Gruß, Philipp
(04. 11. 2021, 12:53)snowtrain schrieb: [ -> ]Die U8 fährt immer noch nicht am Wochenende...
War ja auch noch nicht geplant. Erst ab dem nächsten Fahrplanwechsel werktags morgens Takterdichtung: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid80738
(04. 11. 2021, 12:53)snowtrain schrieb: [ -> ]Die Linien 812-817 fahren künftig teilweise andere Routen als bisher.
Linie 818 ebenso. Zukünftig fahren Fahrten der 818 teilweise weiter nach Bernhausen. Hierbei handelt es sich um die Abendfahrten (ab 20.00 Uhr).

Ebenso fahren zukünftig nicht mehr alle Fahrten der Linie 819 (Citybus LE) ab Leinfelden, Abfahrt zukünftig in Leinfelden .08.
Die Fahrten 10.10, 12.10, 14.10, 16.10 ab Leinfelden Bahnhof fahren nur noch ab Echterdingen, Walter-Schweizer-Kulturforum, Abfahrt .22
(04. 11. 2021, 12:53)snowtrain schrieb: [ -> ][...] Leider werden aber jetzt Mo-Fr, Sa und So nicht mehr in unterschiedlichen Farben dargestellt.
Das ist jetzt durch die Bank alles blau [...]
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Tabellen der Verkehrstage jemals in unterschiedlichen Farben dargestellt wurden.
Busse sind seit langer Zeit rot, Stadtbahnen blau und S-Bahnen grün unterlegt.
In der Anfangszeit der gedruckten VVS-Fahrplanbücher waren diese auf entsprechend farbigem Papier gedruckt.
Die Linie 814 übernimmt ab Bernhausen den Teil in Plattenhardt von der Linie 817 und fährt dann über Stetten, Echterdingen, Leinfelden weiter nach Musberg.
Die Linie 817 fährt dann von Neuhausen über Sielmingen und endet dann in Bernhausen.
(05. 11. 2021, 11:52)Micha schrieb: [ -> ]
(04. 11. 2021, 12:53)snowtrain schrieb: [ -> ][...] Leider werden aber jetzt Mo-Fr, Sa und So nicht mehr in unterschiedlichen Farben dargestellt.
Das ist jetzt durch die Bank alles blau [...]
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Tabellen der Verkehrstage jemals in unterschiedlichen Farben dargestellt wurden.
Busse sind seit langer Zeit rot, Stadtbahnen blau und S-Bahnen grün unterlegt.
In der Anfangszeit der gedruckten VVS-Fahrplanbücher waren diese auf entsprechend farbigem Papier gedruckt.

Die Tabellen für das aktuelle Fahrplanjahr sind schwarz (Mo-Fr), grau (Sa) und weiß (So) hinterlegt.
Der Plan der S4 fehlt noch (nur als S4-S60 bis Zuffenhausen abrufbar). War gestern so; ist heute so.
(05. 11. 2021, 14:47)Andy0711 schrieb: [ -> ]Der Plan der S4 fehlt noch (nur als S4-S60 bis Zuffenhausen abrufbar). War gestern so; ist heute so.

Ist jetzt online
(05. 11. 2021, 16:27)loik1 schrieb: [ -> ]
(05. 11. 2021, 14:47)Andy0711 schrieb: [ -> ]Der Plan der S4 fehlt noch (nur als S4-S60 bis Zuffenhausen abrufbar). War gestern so; ist heute so.

Ist jetzt online

Hm ... ja. Vielleicht war es das auch vorher schon, denn ... seltsam ist:
Immer noch wird der Plan in der Suche nicht angezeigt, wenn man "S4 202" (für 2021 oder 2022) eingibt - anders als bei den anderen Linien.
Evtl. sind irgendwelche Metadaten zur Datei auf der Homepage nicht korrekt eingepflegt. Gilt auch komischerweise für das laufende Jahr; nur dass es mir da nicht aufgefallen ist.
Seiten: 1 2 3 4 5