Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Rätselspaß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Welches Verkehrsunternehmen bin ich?

Drucker: Scanpoint
Haupthrrsteller: MAN
Busalter: sehr neu
Städteanzahl: 4
Netzanzahl: 1
Ansagen: Menschen
Türen: Innenschwenktüren und Außenschwenkschiebtüren
Rampen: elektrische Rampen

Mal sehen, wer von euch das erraten kann.
Nochmal ein Rätsel - oder gleich zwei:

Welche Züge verstecken sich hinter diesen Namen:

"Angelina Jolie"
"Jens"

Googlen ist strengstens untersagt!
1. Jäger Ludwigsburg?
2. Gesucht ist der ICE 4
welchen Zug du mit Jens meinst, ist mir dann allerdings ein Rätsel
Ist "Jens" nicht die Abschlepp-Lok 218 der S-bahn Stuttgart, die hin und wieder vor den Regio-Shuttlen auf der oberen Teckbahn und Schusterbahn mit n-Wagen?

LVL-Jäger könnte passen, ich habe jetzt aber auch an Melchinger gedacht, da man da ja durchaus einige neue MAN hat und neben dem Auftragsverkehr nur ein eigenes Netz hat. Lediglich die elektrischen Rampen sind dort definitiv nicht, ob das bei LVL ist, weiß ich nicht.
Hallo Stromabnehmer und AlexB207 (warum bist du nach einer Bundesstraße benannt?????),

ihr habt Recht, alles ist richtig, wobei Jens schon ziemlich schwer war und die LVL auch.


Jetzt ein neues, sehr schweres Rätsel:

Welche Station bin ich?

Barrierrefreiheit: 2 Aufzüge, ebenerdiger Einstieg, viele Treppenstufen
Fahrzeugtypen: 3 verschiedene Fahrzeugtypen
Linienanzahl: 5
Nachbarbahnhöfe: 3
Baumaterial: Beton
Farbe: grau
Lage im Netz: Umsteigebahnhof, kurz vor einer Kurve


Mal sehen, ob des einer errät!
Ich bin nicht nach einer Bundesstraße benannt es heißt nämlich AlexB2507 und nicht AlexB207...du kannst ja mal raten warum Wink
Wieviele Rätsel-Threads wollen wir hier noch eröffnen? Und wiederholt im allgemeinen Forum!
Ich würde sagen die Lösung ist Marienplatz
Ich habe zwei neue Rätsel:

Welches Verkehrsunternehmen bin ich?

Fahrzeuge: EvoBus
Kassen: Scanpoint
Linien: 0 eigene, Subunternehmen
Sitz: Kreis Esslingen
Besonderheit: Fährt oft SEV bei kurzfristigen Störungen


Welche Haltestelle bin ich:

Linien: 1
Takt: 10-Minutentakt
Bahnsteige: 2
Bahnsteigkanten: 2
Bahnsteiglänge: max. 40 m
Besonderheit: Kreuzungsbereich, Haltestellen nicht gegenüber, sehr steile Stelle


Viel Spaß!

PS.: Beim Letzten Rätsel war die richtige Lösung noch nicht dabei.
Ich habe das mal in den Small-Talk verschoben, da passt es besser.
Seiten: 1 2