Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Modell DT8.10 defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallole,

ich hab ja einen DT8.10 als Modell für Märklin.

Der ist kaputt. - Weiß nicht, wie ich das geschaft habe, ich meine, das war, als er mal runter gefallen ist.

Er fährt nimmer. - Der eine Motor dreht sich, der andere nicht. - Hab dann festgestellt, dass sich die Kardanwelle auch nicht drehen lässt.

Beim genaueren betrachten fiel mir auf, dass eins der Zahnräder im Drehgestell gebrochen ist, und somit nicht mehr von der Schnecke der Kardanwelle angetrieben werden kann, und auch die weiterführenden Zahnräder zur anderen Achse nicht mehr gedreht werden können....

Gibts ne Möglichkeit, das zu reparieren/reparieren zu lassen????

Danke und Grüßle

AFu
Wenn es nur das Zahnrad (auf der Achse) ist, lässt es sich - zumindest bei der DC-Version - austauschen (à € 6,50).
Falls noch mehr kaputt ist: der komplette AC-Antrieb kostet neu knapp € 100,- was sich aber kaum lohnen dürfte.
(Gab ja auch die spätere Version mit Digital-Schnittstelle).
Rest sh. PN.
Hallole,

danke erst mal....
Gibts jemand, der das für mich machen kann??? - ich pack das nicht vom Sehen her, das Drehgestell, würde ich nur ungern selber auf machen müssen.... - Ansonsten bleibt der DT8 halt ein Standmodell. - Zumal er ja nicht wirklich auf ner Eisenbahn fahren kann.

Der Motor läuft noch, ohne die Kardanwelle. Die Bahn kommt halt wegen blockierender Räder nicht vom Fleck.

Grüßle
AFu
Hallo. Ja, kann's  machen. Rest sh. PN.