Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Danke für die schönen Bilder!
Gestern an der Ruhbank habe ich mehrere Leute beraten.
Völlig hilflose Leute. Aber nicht die SSB sind schuld, um das gleich dazu zu sagen!
Ich habe nach meinen Erklärungen oft noch gesagt "wie es in der Zeitung steht" (und natürlich Internet, Aushänge...).
Den Wink hat aber keiner verstanden, auch das habe ich gleich gemerkt.
Die Menschen heute müssen dringend erzogen werden, dass man SELBST eine PFLICHT hat sich zu informieren!
Nicht immer ANDERE sind verantwortlich, sindern man SELBST.
Ist in den letzten 30 Jahren massiv schlechter geworden nach meiner Beobachtung.
(22. 04. 2019, 09:23)snowtrain schrieb: [ -> ]Es kann zugegebenermaßen aber durchaus zu Verwirrungen bei manchen Fahrgästen führen, wenn beispielsweise bei der U7 ab Ostfildern "Eugensplatz" geschildert wird. Da die U7 ja sonst nie über Eugensplatz fährt kann es durchaus Leute geben, die diesen gar nicht kennen und somit nicht zuordnen können wohin die U7 überhaupt fährt. Sprich: sie können es nicht einschätzen ob sie zum Hauptbahnhof kommen oder nicht - der Eugensplatz könnte ja auch erst irgendwo danach kommen.
Ich glaube die Nellinger taten gut daran mit Bus und S-Bahn via Esslingen zum Hbf zu fahren.
(22. 04. 2019, 17:51)Mario schrieb: [ -> ]
(22. 04. 2019, 09:23)snowtrain schrieb: [ -> ]Es kann zugegebenermaßen aber durchaus zu Verwirrungen bei manchen Fahrgästen führen, wenn beispielsweise bei der U7 ab Ostfildern "Eugensplatz" geschildert wird. Da die U7 ja sonst nie über Eugensplatz fährt kann es durchaus Leute geben, die diesen gar nicht kennen und somit nicht zuordnen können wohin die U7 überhaupt fährt. Sprich: sie können es nicht einschätzen ob sie zum Hauptbahnhof kommen oder nicht - der Eugensplatz könnte ja auch erst irgendwo danach kommen.
Ich glaube die Nellinger taten gut daran mit Bus und S-Bahn via Esslingen zum Hbf zu fahren.
Ist glaub ne Zone mehr

(23. 04. 2019, 17:56)M.S. schrieb: [ -> ]
(22. 04. 2019, 17:51)Mario schrieb: [ -> ]
(22. 04. 2019, 09:23)snowtrain schrieb: [ -> ]Es kann zugegebenermaßen aber durchaus zu Verwirrungen bei manchen Fahrgästen führen, wenn beispielsweise bei der U7 ab Ostfildern "Eugensplatz" geschildert wird. Da die U7 ja sonst nie über Eugensplatz fährt kann es durchaus Leute geben, die diesen gar nicht kennen und somit nicht zuordnen können wohin die U7 überhaupt fährt. Sprich: sie können es nicht einschätzen ob sie zum Hauptbahnhof kommen oder nicht - der Eugensplatz könnte ja auch erst irgendwo danach kommen.
Ich glaube die Nellinger taten gut daran mit Bus und S-Bahn via Esslingen zum Hbf zu fahren.
Ist glaub ne Zone mehr

Nein 1 & 2
Wie ich gehört habe wurden während der Sperrung an den Feiertagen auch die Weichen im Bopsertunnel (Abzweig U7) erneuert.

(20. 04. 2019, 08:24)Mario schrieb: [ -> ]Warum wendet man eigentlich mit U6/7/12 nicht am Bopser wie früher mal bzw. mit einer Linie von den dreien?
Damit ist diese Frage beantwortet.
Warum fährt die U13 nach Geringen und nich
t die U16 ?
(25. 04. 2019, 11:59)M.S. schrieb: [ -> ]Warum fährt die U13 nach Geringen und nich
t die U16 ?


Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Dennoch zwei Überlegungen:

Bei solchen Fragen sollte man sich immer erst einmal fragen, was denn mit einer anderen Regelung gewonnen wäre.
Und zum zweiten: Was vermutlich einfacher ist, so wie es ist, dass man die Disposition für den 16er nicht auch noch umschmeißen muss. Beim 13er musste man eh alles neu machen, weil die Wendeanlage in Feuerbach nicht zur Verfügung steht. Das sieht so, wies ist, für mich erstmal nach der einfacheren Lösung aus. Was meinst Du?

Viele Grüße

BW 76
(25. 04. 2019, 12:38)Besserwisser76 schrieb: [ -> ]
(25. 04. 2019, 11:59)M.S. schrieb: [ -> ]Warum fährt die U13 nach Geringen und nich
t die U16 ?


Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Dennoch zwei Überlegungen:

Bei solchen Fragen sollte man sich immer erst einmal fragen, was denn mit einer anderen Regelung gewonnen wäre.
Und zum zweiten: Was vermutlich einfacher ist, so wie es ist, dass man die Disposition für den 16er nicht auch noch umschmeißen muss. Beim 13er musste man eh alles neu machen, weil die Wendeanlage in Feuerbach nicht zur Verfügung steht. Das sieht so, wies ist, für mich erstmal nach der einfacheren Lösung aus. Was meinst Du?

Viele Grüße

BW 76


Hallo,

BW 76 weiß alles besser :-)
In diesem Fall ist es genau so, den 13er musste man komplett ändern.

Viele Grüße
DFI-ler

(22. 04. 2019, 08:42)Mario schrieb: [ -> ]Wie man deinen Fotos der Bauarbeiten Olgaeck entnehmen konnte, scheint es tatsächlich so zu sein, daß man neue Weichen in der Form analog dem Abzweig beim Wilhelmatheater mit Normal-/Meterspur einbaut.

Hallo Mario,

ich kann das auf den Bildern nicht so erkennen und habe dann gestern mal aus dem Fenster geschaut: Nein. Die Weiche hat zwei Zungen, die Meterspurschiene läuft durch. An der Rosensteinbrücke haben beide Weichen m. W. nur je eine Zunge.

Viele Grüße

BW 76
(25. 04. 2019, 12:38)Besserwisser76 schrieb: [ -> ][quote='M.S.' pid='69460' dateline='1556189999']
Warum fährt die U13 nach Geringen und nich
t die U16 ?


Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Dennoch zwei Überlegungen:

Bei solchen Fragen sollte man sich immer erst einmal fragen, was denn mit einer anderen Regelung gewonnen wäre.
Und zum zweiten: Was vermutlich einfacher ist, so wie es ist, dass man die Disposition für den 16er nicht auch noch umschmeißen muss. Beim 13er musste man eh alles neu machen, weil die Wendeanlage in Feuerbach nicht zur Verfügung steht. Das sieht so, wies ist, für mich erstmal nach der einfacheren Lösung aus. Was meinst Du?

Viele Grüße

BW 76
[/quote
Ich meine weil die U16 ja sonst weiter als die U13 fährt.Daher dachte ich dass man die Strecke nach Fellbach bevorzugt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20