Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Hallole,

danke fürs Zeigen.
Frage dazu: werden die gleichen Weichen wie zuvor verwendet, und einfach nur zwischen vorne und hinten ausgetauscht?

Grüßle
AFu
(10. 11. 2019, 02:05)AFu schrieb: [ -> ]werden die gleichen Weichen wie zuvor verwendet, und einfach nur zwischen vorne und hinten ausgetauscht?
(05. 04. 2017, 08:53)AFu schrieb: [ -> ]Das sieht doch schon "ein Blinder mit Krückstock" :-)
... daß das nicht dieselben Weichen sein können wenn man es mit diesen Bildern vergleicht Big Grin http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...5#pid71315
Wenistens endet jetzt mal diese Schlangenfahrt im Bereich Wilhelma mit den Knicken im Gleis, vor allem für die Meterspur. Exclamation
Hallole,

Mario, wenn Du schon nen Beitrag von vor zwei einhalb Jahren von mir postest, dann doch bitte aus dem Ursprünglichen Zusammenhang.

Ich erkenne auf den Bildern Wichen, die nach links und rechts gehen. die eigentlichen Wichen haben eine Hauptrichtung, die gerade läuft, und einen Abzweig. Alles da drann kann ja beliebig angeschweißt werden, also Kurven und die Meterspurumsetzung.

Aber sicher werden wir von einem Internen noch die richtige Antwort feststellen.

Grüßle
AFu
17.11.19 fährt U15 verkürzt SH <> PR. Wo wird gewendet ?
Am EWk
Danke ! Also dann ohne Mitnahme bis LK.
Dieses WE steht ja wieder etwas Größeres bevor:
Sa 16.11. Sperrung Bopser-Weinsteige/Waldau: https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...n-phase-1/
So 17.11. Sperrung Charlottenplatz-Weinsteige/Waldau/Eugensplatz: https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...n-phase-2/

Dieses Szenario hatten wir schonmal. Es ergeben sich dennoch ein paar neue Fragen:

° Am So enden U6/U12-Süd an der Ruhbank, am Sa jedoch bereits an der Waldau. Warum?
Wenn man dann von Degerloch nach Ostfildern möchte muß man dann von der Waldau zur Ruhbank laufen, dann ein Stück mit der U15 fahren und schließlich in die U7 umsteigen.

° Was wird denn So nochmal an der Weichen am Olgaeck gemacht? Man dachte da ist alles fertig.

° Wende der U15 südlich Pragsattel wurde oben schon erwähnt (Quelle?). Dann hätte man sie doch offiziell an der Löwentorbrücke enden lassen können und so ein Umstieg auch zum Nbf ermöglicht. Bei der letzten derartigen Sperrung wendete sie am Milchhof; möglich wäre auch Verkehr bis Löwentor und Wende GW Rosensteinpark.

Da am So aus Richtung Ostfildern nur bis Eugensplatz gefahren wird hatte ich letztes Mal das ungefähr so vorgeschlagen:
U3 Plieningen-Dürrlewang
U5 Leinfelden-Waldau
U6-Süd entfällt (Ersatz Linie 72 zum Fasanenhof).
U7-Süd entfällt (s. U8)
U8 Ostfildern-Vaihingen (10-M-Takt; Umstieg SEV Weinsteige)
U12-Süd entfällt (s. U3)
U15 (Heumaden-) Ruhbank-Eugensplatz.
23./24.11.19: Bauarbeiten (Rohrer Weg) RW<> (Möhringen Freibad) FB. U5/U6 > (Möhringen Bahnhof) MO; U5 tlw. verlängert > (Vaihingen Bahnhof) VB.
(Ergänzung: Haltestellen-Namen ausgeschrieben)
(15. 11. 2019, 23:00)U7-Nutzer schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach sollte das Forum auch für Auswärtige und Interessierte ohne Abkürzungs-Insider-Kenntnis lesbar sein.

Volle Zustimmung! Nicht jeder, der hier mitliest, hat das Abkürzungsverzeichnis der Haltestellen nebendran liegen.
(09. 11. 2019, 20:41)snowtrain schrieb: [ -> ][Bild: 091119-150224-1b8lk8n.jpg]

Wurde dieser Abschnitt nicht erst vor kurzer Zeit neu gemacht? Ich meine mich da an was zu erinnern ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20