(28. 10. 2019, 08:52)Mario schrieb: [ -> ]Zielanzeige: Gnesener Straße kriegen se hin - Kienbachstraße nicht:
Also meine U13, mit der ich gestern heim gefahren bin, hatte Kienbachstraße bei der Einfahrt in die Haltestelle als Ziel drin.
Vmtl gibt es da mehrere Ziele für die U13 während der Baumaßnahme?
Die Schranke ist dauerhaft geöffnet und am Samstag hielt die U2 auch Richtung NeckarPark dort - aber hat vermutlich jeder Fahrer irgendwie selber entschieden
Also, ich war am Samstag im Straßenbahnmuseum und die U13 ist durchgefahren. Auch die Zugänge von der Mercedesstraße waren geschlossen.
(28. 10. 2019, 10:39)Kevin Schöffler schrieb: [ -> ]Also, ich war am Samstag im Straßenbahnmuseum und die U13 ist durchgefahren. Auch die Zugänge von der Mercedesstraße waren geschlossen.
Ich habe am Samstag auf beiden Bahnsteigen Aufnahmen von dem umgeleiteten Linien gemacht. Die Zugänge waren geöffnet, die kleine Schranke dauerhaft zurückgebaut. So ist es schon, seit die U19 am Wasen hält, mit Ausnahme von Frühlings- und Volksfest.
Es hielten nur manche Züge am Wasen, da wohl den Fahrern nicht eindeutig gesagt wurde, ob sie halten sollen oder nicht.
(28. 10. 2019, 09:27)loik1 schrieb: [ -> ] (28. 10. 2019, 08:52)Mario schrieb: [ -> ]Zielanzeige: Gnesener Straße kriegen se hin - Kienbachstraße nicht:
Also meine U13, mit der ich gestern heim gefahren bin, hatte Kienbachstraße bei der Einfahrt in die Haltestelle als Ziel drin.
Vmtl gibt es da mehrere Ziele für die U13 während der Baumaßnahme?
Tipp: Auch eine U6 zum SSB-Zentrum schildert dieses Ziel erst ab Möhringen.
Stand heute Nachmittag:
U13 > NS (Beschilderung: ,MC') ohne Halt CW. In Gegenrichtung hielten einzelne Züge. Endaufenthalt auch in Gl. 6 der Abstellanlage.
Alle Zugänge NS geschlossen, dort allerdings nirgends (!) ein Hinweis auf die veränderte Situation.
(24. 10. 2019, 14:59)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Laut VVS App sowie VVS Abfahrtstafel gibt es wirklich Verbindungen der U13 bis zum NeckarPark.
Aber laut veröffentlichter Streckenkarte und Aushang im Depot ist die Fahrgastbeförderung nur bis/ab Mercedesstraße. Das muss man wirklich nicht verstehen.
Die Einstellung der U19 ist ja okay. Die U1 fährt ja nach Neugereut. Dann kann man ja wirklich die U13 als Ersatz zum NeckarPark nutzen. Zumal ja eh bis NeckarPark gefahren wird. Die handvoll Leute die dort ein und aussteigen stören doch nicht.
Was unterm Strich passiert, ob mit oder ohne Fahrgäste, wird sich am Montag Früh zeigen.
Es ist nun wirklich so daß alle Fahrgäste an der Mercedesstraße hinausgebeten werden und die U13 MC<-> NP leer fährt. Hängt auch mit dem Startpunkt des U13E am Bf Bad Cannstatt zusammen. Daß man dann 2mal umsteigen muß ist schon blöd. Naja es sind ja nur 4 Tage.
(28. 10. 2019, 08:52)Mario schrieb: [ -> ]Zielanzeige: Gnesener Straße kriegen se hin - Kienbachstraße nicht ...
(28. 10. 2019, 21:33)Zweisystemer schrieb: [ -> ]Tipp: Auch eine U6 zum SSB-Zentrum schildert dieses Ziel erst ab Möhringen.
Der Vergleich hinkt ziemlich! Die U13-Kurse die Stephan und ich hier fotografiert haben schilderten
bis Kienbachstraße 'Bad Cannstatt'.
Bei der Wende der U13 beim Eszet wie zuletzt auch an der Kienbachstraße, unmittelbar nach den Gleisverschlingungen, fuhr man vom Richtungsgleis nicht mit Signalanforderung zurück, sondern einfach nach Fahrplan.
Ich verstehe immer noch nicht warum man jetzt am Eszet wendet und nicht wie letztes WE an der Kienbachstraße. Beim Eszet gibt es eine Straßenverengung bedingt duch eine Baustelle mit Ampel, welche den SEV bei Rückstau ausbremst. Dazu kommen noch die Umsteiger Bahn/Bus mit Überquerung der Straße. Man hätte doch einfach einen Rundkurs UE Bad Cannstatt Bf-Deckerstraße-Kienbachstraße-Antwerpener Straße-Uff-Kirchhof-Bad Cannstatt Bf einrichten können. So hätte man auch den Ebitzweg mit bedient und sich den SEV bis Untertürkheim sparen können.