Bahnforum Stuttgart

Normale Version: TV Tipp! Eisenbahnromantik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Sonntag, 14. Oktober 2007, 16.15 Uhr (Format 16:9)

Linie 15 - Erinnerungen an Stuttgarts letzte Straßenbahn
Folge 652

Wenn  am  30.  November 2007 die Linie 15 zum letzten Mal von Stammheim zur Endhaltestelle Ruhbank unweit des Fernsehturms gefahren ist, endet das fast 120 Jahre währende Straßenbahnkapitel  der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Die Linie 15 ist die letzte der einstmals über zwanzig meterspurigen Straßenbahnstrecken  Stuttgarts, deren Bild fast ein halbes Jahrhundert lang von den  charakteristischen Fahrzeugen des Typs GT4 geprägt wurde. Seit Mitte der 80er Jahre erfolgte die Umstellung auf die normalspurigen Stadtbahnwagen, die in Zukunft auch als U15 verkehren. Die Straßenbahnlinie  15 wird einmal im Monat zurückkehren, als Museumsstraßenbahn.

Mehr Info´s gibt es auf der Homepage
Hä? Also ein bisschen länger als bis Ende November fährt der 15er schon noch Wink

Aber Danke für den Tipp, ist sicher sehenswert :-)

MfG
henchen2410
Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass das dann doch eher Anfang/Mitte Dezember sein wird (zu was auch immer man den 8.12. jetzt zählen mag *g*) - aber ich hab dann doch den Originaltext kopiert.

Das mit Ende November stammt also nicht von mir Smile
Hat das jemand von euch auf Video aufgenommen? Oder weiss jemand wann das als wiederholung kommt? habs leider verpasst :-(
Wiederholt wird wohl am Freitag um 16-16:30 Uhr im HR und 16:30-17 Uhr im MDR.
Vorerst gibt es wohl keine Wiederholung dieser Folge!

Beim Hessischen Rundfunk gibt es am kommenden Freitag eine ältere Folge und beim Mitteldeutschen Rundfunk kommt eine neue Ausgabe der MDR Bahnzeit.
leider bekomme ich die sender nicht... Sad
Hallo zusammen,
ich hab die Sendung auf DVD aufgezeichnet. Bei Bedarf einfach melden.
Grüße
Michael
michael_der_zugfahrer schrieb:Hallo zusammen,
ich hab die Sendung auf DVD aufgezeichnet. Bei Bedarf einfach melden.
Grüße
Michael

Könntest du die Sendung eventuell von DVD rippen und bei rapidshare.com etc ins Internet hochladen?
Gruß Rainer
michael_der_zugfahrer schrieb:Hallo zusammen,
ich hab die Sendung auf DVD aufgezeichnet. Bei Bedarf einfach melden.
Grüße
Michael


*meld*
Seiten: 1 2 3 4