Bahnforum Stuttgart

Normale Version: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Rexer fährt künftig für den SVE: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...adbed.html
Das dürfte das Ende vom Schefenacker sein...
(19. 12. 2017, 10:20)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Das dürfte das Ende vom Schefenacker sein...

Naja er fährt ja noch die Linien in Plochingen, Die 176 Göppingen - Kirchheim und auch einige Schulbusse sowie Behindertenfahrdienste.

Aber er wird sich auf jedenfall sehr verkleinern. Sehr schade.
So wie ich das verstehe, betrifft das doch nur Leistungen für die SVE. Da ist doch Schefenacker am wenigsten betroffen, das trifft vor allem Fischle und Schlienz.
(19. 12. 2017, 13:10)dt8.de schrieb: [ -> ]So wie ich das verstehe, betrifft das doch nur Leistungen für die SVE. Da ist doch Schefenacker am wenigsten betroffen, das trifft vor allem Fischle und Schlienz.

Naja, dem Schefenacker würde man dann die Linie 104 wegnehmen... Das würde passen, da Schefenacker scheinbar Busfahrer entlässt. Cool
Ein ehemaliger SVE-Bus läuft jetzt bei Süßer, Böblingen. Es handelt sich um einen Citaro G, der über GR Omnibus und MAN Top Used bei Süßer gelandet ist. Er trug mal eine Werbung vom Autohaus Lang Weinmann (oder ähnlich). Die Kleberückstände sind noch leicht zu erkennen. Der Bus fährt aktuell unter dem Kennzeichen BB-S 8088 auf dem Schienenersatzverkehr der AVG in Karlsruhe. Die Anzeigen sind übrigens nicht in Funktion und zeigen GR Omnibus ^^
Autohaus Weinmann hatte der SVE Wagen 111 (ES-2071) - GR. ES-ST 7958
Rexer aus Calw hat von der Stadt Esslingen den Zuschlag für zehn Linien erhalten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...52e8b.html
Also bei aller Liebe, aber 170 Busse und 58 Linien ist keine Mittelständige Firma mehr...
(06. 08. 2017, 20:36)Micha schrieb: [ -> ]Akt. Artikel (mit u.a. hist. Bildern) aus [KONTEXT:Wochenzeitung] vom 2.8.17 zum Thema O-Bus etc.
"E-Mobilität ohne Daimler"

... Bei seinen Bussen setzt Esslingen künftig ganz auf Elektromobilität.
Das Oberleitungsnetz wird ausgebaut.
Daimler hat sich aus dieser Entwicklung längst verabschiedet...

https://www.kontextwochenzeitung.de/poli...-4512.html

Ganz auf Elektromobilität? Schauen wir mal, denn der SVE hat einen Diesel-Gelenkbus als Testbus im Einsatz.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31