Bahnforum Stuttgart

Normale Version: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Demnach müsste dann jemand anderes die Linie 140 Esslingen <> Plochingen bedienen.
Die Rede war von LB und BB. In wie weit das Göppingen betrifft... keine Ahnung.
Und wer soll dann die 826 und die 828 fahren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Regiobus Stuttgart seine Linien abgeben wird. Viel eher gehe ich davon aus, dass es nach dem Zusammenschluss mit dem RVS, SBG und Co. einige Umstukturierungen gibt und die Busse von anderen Niederlassungen eingesetzt werden.
In dem Artikel der Marbacher Zeitung stand, dass sich der RBS auf keine Eigenwirtschaftlichen Linienbündel bewerben wird.
(27. 01. 2017, 11:39)websurfer83 schrieb: [ -> ]ch kann mir nicht vorstellen, dass Regiobus Stuttgart seine Linien abgeben wird. Viel eher gehe ich davon aus, dass es nach dem Zusammenschluss mit dem RVS, SBG und Co. einige Umstukturierungen gibt und die Busse von anderen Niederlassungen eingesetzt werden.

Oder von anderen Unternehmen. Es gibt da ja so ein Tochterunternehmen mit weißen Bussen ...

(27. 01. 2017, 13:31)Busfan 92 schrieb: [ -> ]In dem Artikel der Marbacher Zeitung stand, dass sich der RBS auf keine Eigenwirtschaftlichen Linienbündel bewerben wird.

Stellt sich die Frage, wer sich da überhaupt bewirbt. DB Regio oder die RBS? Kann auch sein, DB Regio bewirbt sich und gibt den Auftrag dann an eine Tochter - welche auch immer. Bei den END-Linien gab es eine Bewerbung von DB Regio, und in Pforzheim war sie ja sogar erfolgreich. Richtig, das ist nicht die RBS - aber wo ist seit diesem Jahr noch der große Unterschied zwischen RBS, RVS & Co.
(27. 01. 2017, 11:39)websurfer83 schrieb: [ -> ]Und wer soll dann die 826 und die 828 fahren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Regiobus Stuttgart seine Linien abgeben wird. Viel eher gehe ich davon aus, dass es nach dem Zusammenschluss mit dem RVS, SBG und Co. einige Umstukturierungen gibt und die Busse von anderen Niederlassungen eingesetzt werden.

Nur wird die RBS da nicht gefragt ob sie das will oder nicht, nach ablauf der Konzession, welche übrigens auch für die Linien 826 und 828 im Dezember 2017 ausläuft, werden die Linien durch den Aufgabenträger neu vergeben.
Der SVE hat seit einiger Zeit einige MAN Busse vom ehemaligen Pforzheimer Busbetrieb übernommen. Wenn ich richtig zähle sind darunter auch zwei Gelenkbusse älteren Baujahres. Erkennbar an der zweigeteilten Frontscheibe.

Weiß jemand wie alt die sind? Ich gehe mal davon aus dass der SVE diese aufgrund seiner finanziellen Lage (?) und/oder der ungewissheit bezüglich der Zukunft gekauft hat. Eingesetzt werden die Busse jedoch meiner Erfahrung nur als Ersatzbusse.

Da die Zukunft nun gesichert ist, dürften mittelfristig einige Neu Beschaffungen zu erwarten sein, oder? Evtl. weitere Solaris Hybrid Busse für den 101 inkl. Verlängerung nach Untertürkheim?
(11. 04. 2017, 11:26)mr-it schrieb: [ -> ]Weiß jemand wie alt die sind?

Die beiden sind Baujahr 2000, somit schon stolze 17 Jahre alt.

Die Stadt Esslingen will ihr Oberleitungsnetz ausbauen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7683e.html
(16. 05. 2017, 08:08)Mario schrieb: [ -> ]Die Stadt Esslingen will ihr Oberleitungsnetz ausbauen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7683e.html

Da bin ich wirklich gespannt, aber man wird eher 21+x Fahrzeuge brauchen. Momentan besitzt die SVE 15 (+2 Pforzheimer Gelenkbusse) Dieselbusse, die dann ersetzt werden sollten. Was ist aber mit den klapprigen Van Hool-Obussen? Eine Sanierung ist der SVE zu teuer und wenn dann wirklich noch die Verkehrsleistung erhöht werden soll, braucht man noch zusätzliche Fahrzeuge. Also irgendetwas stimmt da nicht.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31