26. 06. 2015, 11:56
Ich denke wenn der SVE schon jetzt soooo gravierende Einschnitte hinnehmen muss, dann frage ich mich wie lang es diese Firma noch geben wird.....
(25. 06. 2015, 18:56)websurfer83 schrieb: [ -> ]Beim SVE und seinen privaten Partnern stehen Veränderungen an:
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/es...328995.cfm
(25. 06. 2015, 18:56)websurfer83 schrieb: [ -> ]Besonders interessant finde ich den Abschnitt über die END-Linien. So wie ich das lese, wird der SVE ab 2016 dann die Leistungen auf den Linien 119, 120 und 121 nicht mehr erbringen.
(25. 06. 2015, 18:56)websurfer83 schrieb: [ -> ]Weiß jemand schon Details dazu, wie das ganze dann ablaufen soll?
(25. 06. 2015, 18:56)websurfer83 schrieb: [ -> ]Wenn ich mich richtig erinnere, war vor wenigen Jahren auch schon einmal im Gespräch die END komplett aufzulösen
(25. 06. 2015, 18:56)websurfer83 schrieb: [ -> ]Wird dann die SSB selbst die Fahrleistungen erbringen oder wird es an private Subunternehmer abgegeben?
(25. 06. 2015, 20:40)Felix schrieb: [ -> ]Ich glaube die Linien darf die SSB nicht mehr betreiben, da die außerhalb des Stuttgarter Stadtgebiets liegen - da gab's irgendeine Regel.
(26. 06. 2015, 10:38)websurfer83 schrieb: [ -> ]Theoretisch wäre das sicher möglich:
Nehmen wir mal an, die END würde tatsächlich aufgelöst und auf die SSB verschmolzen, im Gegenzug würde die SSB die bisherigen END-Teilhaber mit eigenen Aktien beteiligen. In diesem Szenario wäre die SSB direkt im Besitz der nötigen Linienkonzessionen und könnte die Linien selbst betreiben (wie z.B. die Überland-Linie nach Nürtingen, für die die SSB auch die Konzession besitzt).
(26. 06. 2015, 10:38)websurfer83 schrieb: [ -> ]Eine andere Alternative wäre, die END mit dem SVE zu verschmelzen, aber das halte ich für unwahrscheinlicher, da wie weiter oben beschrieben die END ohnehin bereits im Hause der SSB angesiedelt ist.
(26. 06. 2015, 11:56)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Ich denke wenn der SVE schon jetzt soooo gravierende Einschnitte hinnehmen muss, dann frage ich mich wie lang es diese Firma noch geben wird.....
(26. 06. 2015, 11:35)Sebastian590 schrieb: [ -> ](25. 06. 2015, 19:18)Martin77 schrieb: [ -> ]Dann stellt sich aber die Frage, was mit den Fahrzeugen der SVE passiert, wenn sie die 119, 120 und 121 nicht mehr bedienen...
Es finden sich bestimmt irgendwelche Gegenleistungen. Und wenn die SVE im Aufrag der SSB Linien auf den Filder fahren würde.
(26. 06. 2015, 15:57)dt8.de schrieb: [ -> ]Die Busse dürften ausgewechselt werden, wenn ein neuer Betreiber ins Spiel kommt, oder die Ausschreibungen Vorgaben machen, daß die Busse neu sein müssen.Den Wahnsinn mit den Neufahrzeugen gibt's jetzt auch schon bei Bussen? Dass Niederflurfahrzeuge gefordert werden, schön und/oder gut, aber Neufahrzeuge, das ist doch Wahnsinn.
(28. 06. 2015, 15:26)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Den Wahnsinn mit den Neufahrzeugen gibt's jetzt auch schon bei Bussen? Dass Niederflurfahrzeuge gefordert werden, schön und/oder gut, aber Neufahrzeuge, das ist doch Wahnsinn.
(29. 07. 2015, 19:44)Robbie schrieb: [ -> ]Nur wurde früher dann die Linie 101 geteilt: Mit Strom (oder ab und zu Dieselgelenkbus) bis zur Bismarckstraße, dort hieß es dann umsteigen in einen Solobus nach Lerchenäcker. Die Gelenkbusse wendeten im Depot.
Ist das diesen Sommer auch wieder so?