Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Kurioses
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
An manchen wichtigen Stationen existiert nicht mal eine Uhr. [U] Vaihinger Straße ist so eine.
Haltestellen mit DFI erhalten keine Uhr bzw. die Uhren werden zurückgebaut wenn die Haltestelle mit einem DFI ausgerüstet wird. Die Information wann der nächste Zug komm,t wird durch die DFI vermittelt, das suchen im Fahrplan nach der Uhrzeit entfällt.
Die meisten rennen heute ohnehin mit einer Armbanduhr oder einem Handy durchs Leben.
Peter
Und an jedem Fahrkartenautomat gibt es auch eine Uhr
Naja, es stehen genügend Uhren auch so in der Landschaft herum. Plieningen Garbe z.B. und die hat auch weniger mit den Haltestellen zu tun.
Ich finde es schade dass die Uhr an der Hst Münster Rathaus abgebaut wurde (im Zuge des Z-Überwegs). Jetzt muss ich jedes Mal das Handy rauskramen oder an den Automaten laufen ...
Hallole,

Uhren sind an sich ne tolle Sache. - aber stellt Euch vor, mir bringen die Dinger leider recht wenig, wenn ich nicht direkt drunter stehe. - Dennoch würde ich es wichtig finden, wenn irgendwo ne genaue Uhrzeit steht. - An den automaten ists ja auch nur ne angedeutete analoge Uhr.

Könnte man die DFI nicht fest in der unteren Zeile mit Datum und Uhrzeit ausstatten????
Weil manchmal bringen einen die Ankunfszeiten nicht wirklich was, wenn da 5 Minuten lang steht, fährt in 2 Minuten....

Grüßle
AFu
Naja aufs Handy schauen kann man schon, aber wenn schon so eine Uhr irgendwo in der Landschaft herumsteht, ist es einfach bequemer dort auf die Uhr zu schauen. Es bringt aber nichts, wenn es vielleicht 13 oder 14 Uhr ist und die Uhr zeigt 8.20 Uhr an. Die Uhren an den Automaten bringen auch nur was, wenn man gerade an einer Haltestelle steht, wo so ein Automat steht. Es ist aber unpraktisch, wenn gerade Leute davorstehen und ein Ticket lösen wollen.
(28. 12. 2015, 22:36)Felix schrieb: [ -> ]Ich finde es schade dass die Uhr an der Hst Münster Rathaus abgebaut wurde (im Zuge des Z-Überwegs). Jetzt muss ich jedes Mal das Handy rauskramen oder an den Automaten laufen ...

Hallo Felix,

die Uhr mußte aus Sicherhaitsgründen entfernt werden, da sie die Sicht des Fahrers auf die Aufstellfläche eingeschränkt hat.

Peter
Selbst an einem wichtigen Knotenpunkt wie dem Wilhelmsplatz in Cannstatt gibt es keine mehr.
Nur ganz versteckt, eine seit Jahren 'windschiefe', Anfang Marktstraße vor der Bäckerei.
Moin,

danke Peter für die Info. Das kann ich natürlich verstehen, wobei man sie ja rein theoretisch ans andere Ende vom Bahnsteig hätte setzen können ... Big Grin Egal Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31