Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Kurioses
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Hallole,

ich finde das ganz klar einen Unterschied. - Die eine Ansage bittet darum, rasch zuzusteigen, da der Zug gleich abfahren möchte. - Und Zurückbleiben bedeutet schlicht weg, den Türbereich umgehend frei zu machen, damit diese schleißen können.

Grüßle
AFu
(11. 04. 2015, 14:09)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

ich finde das ganz klar einen Unterschied. - Die eine Ansage bittet darum, rasch zuzusteigen, da der Zug gleich abfahren möchte. - Und Zurückbleiben bedeutet schlicht weg, den Türbereich umgehend frei zu machen, damit diese schleißen können.

Grüßle
AFu

Also zumindest in Berlin und Hamburg ist das ganz anders gemeint.

"Einsteigen bitte" kommt direkt nach dem öffnen der Türen, "Zurückbleiben" kommt kurz vor der Abfahrt, wenn die Türen schließen.
Heute stand um 14.44 in Echterdingen BF ein SSB Bus mit der Liniennummer 36. Schon seltsam dachte ich, da ja sonst dort der Melchinger fährt. Als ich Platz genommen hatte, fiel mir auf, dass der Bus keinen SSB Fahrscheindrucker hatte, sondern einen anderen. Da hat sich Melchinger wohl den SSB 5185 geliehen und dort seinen eigenen Drucker eingebaut und ist dort gefahren.
Ist die Waschanlage auf BP6 kaputt oder ist das jetzt eine Sparmaßnahme der SSB, denn die Busse sind auffällig dreckig und das schon weit über eine Woche. Ich würde schon meinen, dass einige Busse sogar rund zwei Wochen nicht gewaschen wurden.
Der Boden der mittleren Fahrspur der Waschhalle (die Spur, wo die Waschanlage steht) wurde erneuert, sodass die Waschanlage (gar nicht?) benutzt werden konnte. Wie ich aber am Montag gesehen habe, ist der Boden zum Teil wieder benutzbar, sodass man damit rechnen kann, dass die Busse in Kürze wieder gewohnt sauber sind.
Eine Begebenheit aus dem "Luftverkehr": http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...00aa7.html
Was mir aufgefallen ist, das viele Uhren an Plätzen und Bahnhöfe falsch gehen, egal ob in Plieningen, Obertürkheim, Stuttgarter Hauptbahnhof und und und... Wie kann das nur sein?
Nur heute oder schon länger? Karlsruhe Hbf hat auch öfters dieses Problem ...
Das mit den falsch oder gar nicht gehenden Uhren finde ich eigentlich nur bedingt kurios, sondern eher eine ernsthafte und leider recht häufige technische Störung. Was meint Ihr, vielleicht verdient sie sogar mal einen eigenen Thread, so wie auch bockige DFI'S?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31