Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Kurioses
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Gestern war ich mal wieder mit der S-Bahn "on Tour" und konnte folgendes erleben.

In Rohr bin ich in eine gut gefüllte S-Bahn gestiegen. Plötzlich während der Fahrt meldete sich der Tf per Lautsprecher und meinet : "Fahrgäste die sich über zu kurze Züge beschweren wollen, tun dies Bitte direkt beim VVS, den die Bahn selber entscheidet nicht über die Zuglängen". Das ganze klang auch etwas verärgert.
Vermutlich haben sich Fahrgäste im Führerstand beschwert, da ich (leider) erst recht spät im Fahrtverlauf zustieg und im hinteren Zugteil saß, konnte ich nicht ganz mitkommen, ob was bestimmtes vorgefallen war. Volle Züge sind ja eigentlich nix besonderes.
Vielleicht haben es schon einige von euch gehört:
in Wien hat ein unbekannter eine Straßenbahn gekapert und konnte damit noch 1-2 Stationen fahren bevor die Leitstelle den Strom abgeschaltet hat

http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannter-...14952.html

http://derstandard.at/2000051282278/Bim-...der-Flucht

Die Frage ist halt, wie derjenige an einen "Aktivierungsschlüssel" für die Bahn gekommen ist während der Fahrer seinen Schlüssel mitgeführt hatte.

Gruß aus Hamburg
Hallole,

in Fankreisen gehen solche Dinge leider um. - Auch bei 321 soll es ab und an Schlüssel von der DB geben.

Vor gut 30 Jahren wurde mal ein GT4 aus dem Deopt Bad Cannstatt geklaut. - Den hatte man dann mittels Signaltechnik zum Stehen gebracht, wenn ich das noch richtig weiß.

Grüßle
AFu
(23. 01. 2017, 18:54)AFu schrieb: [ -> ]Vor gut 30 Jahren wurde mal ein GT4 aus dem Deopt Bad Cannstatt geklaut. - Den hatte man dann mittels Signaltechnik zum Stehen gebracht, wenn ich das noch richtig weiß.

Hallo Andreas,

soweit ich mich erinnere, hat man dann im Tunnel auch den Strom abgeschaltet, nachdem die Leutz es mehrfach geschafft haben, Zwangsbremsungen nach dem Überfahren von roten Signalen wieder aufzuheben. Ich hatte mich damals schon gewundert, wie blöde die waren: Hätten sie vorher überbrückt, wären sie erst gar nicht zwangsgebremst worden... abgesehen davon, dass es noch deutlich geschicktere Möglichkeiten gegeben hätte, Zwangsbremsungen zu vermeiden. So richtig viel Ahnung hatten die wohl nicht, damals. Vielleicht ganz gut, sonst hätte es womöglich noch Schäden gegeben. Die Typen sind dann im Tunnel aus dem Wagen raus und wollten flüchten, ich weiß aber nicht mehr, ob man sie damals gekriegt hat.

Viele Grüße

BW 76

,Badener wollen die Notbremse ziehen'
(7. Febr. '17, onl. StZ/N)

[...] Künftig sind auch im Rheintal die Züge des Nahverkehrs im einheitlichen Landesdesign unterwegs.
Bei überzeugten Badenern kommt das aber überhaupt nicht gut an [...]

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...0141d.html
In Moskau soll es eine zweite geheime Metro geben:
https://www.gmx.net/magazine/wissen/myst...o-32170664
S-Bahn bringt tatsächlich Menschen zusammen :-)

Mal eine schöne Geschichte abseits von Verspätungen und Zugausfällen:
http://www.deutschebahn.com/presse/stutt...ammen.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31