Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Kurioses
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
So, hier mal ein Beispiel aus Plieningen, Garbe von der Standuhr am Kreisverkehr:

[Bild: uhrpgsu1.jpg]

Während die eine Uhr kurz vor 10 anzeigt, war es bei der anderen bereits 11 Uhr. Aber beide Uhrzeiten stimmten nicht, denn es war eigentlich gegen 13.20 Uhr.
Wäre nur noch die Frage, zeigen diese beiden Uhren jetzt wenigstens noch viermal am Tag die jeweils richtige Zeit an, oder überhaupt nicht mehr? Smile
Da hier zuletzt von Uhren die Rede war ... http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...1f41a.html
Ein bißchen verwundert bin ich schon: Daß eine Uhr kaputt geht - warum auch immer - kommt vor. Wenn man nicht zügig reparieren kann, ist Zeiger abbauen auch bestimmt eine gute Idee. Sich aber auf eine Spezielfirma zu beziehen, erscheint mir schon sehr als Ausrede für organisatorische Defizite. Das ist doch heute bestimmt eine Standard-Steuerung, auch wenn vielleicht das Zeigerwerk nicht in großen Stückzahlen produziert wird, so muss ja nicht das Rad - oder besser gesagt: die Uhr - neu erfunden werden. Maximale Projektlaufzeit: 3 Monate, aber wie will man das ohne Zeiger messen ...

Holger
Gestern Abend, ca. 21 Uhr am Olgaeck:
'U15 - Pragsattel'
und
(*Leerfeld*) - 'Ostfildern'
gesichtet.
U15 Pragsattel War ein Einrücker, Das mit dem "Leerfeld" War bestimmt ein DT8.10+11 Doppel bestimmt da ist das Normal
Aber ein Einrücker am Olgaeck mit Ziel Pragsattel?
(27. 01. 2016, 19:56)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Aber ein Einrücker am Olgaeck mit Ziel Pragsattel?

Ach Olgaeck, hab ich ja glatt überlesen, Ja das ist Seltsam Smile
(27. 01. 2016, 19:56)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Aber ein Einrücker am Olgaeck mit Ziel Pragsattel?
Allein die Zielanzeige 'Pragsattel' bedeutet ja noch nicht, daß die U15 Richtung Pragsattel unterwegs war und Micha hat auch keine Richtungsangabe gemacht. Vielleicht fuhr der Einrücker am Olgaeck Richtung BP2. Normalerweise schildern BP2-Einrücker ab Stammheim 'Charlottenplatz' und ab Charlottenplatz 'Möhringen'. Die Einrücker ab Stammheim Richtung BP1 via Wilhelma schildern meines Wissens zunächst 'Pragsattel'.
Ich habe auch kürzlich gegen 18 Uhr eine Dotra ohne Liniennummer mit Schilderung 'Ostfildern' gesehen, obwohl sie Richtung Mönchfeld fuhr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31