(14. 06. 2017, 15:08)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]User "ThomasR" auf DSO hat es wie ich finde treffend gesagt:
Zitat:Der Gag ist ja, dass der VVS das mit Einnahmeausfällen während der Feinstaubalarme begründet. Wie die das rechnen, dürfte das Geheimnis der Strategiehirne bleiben. Die müssen da zusätzliche Fahrgäste als gottgegeben und die geringeren Einnahmen als Verlust gebucht haben.
Und da hat man das, was die VVS immer bestritten hat! Die Zeche zahlt am Ende der treue Abokunde!
(16. 06. 2017, 08:18)Martin77 schrieb: [ -> ]Die Zeche zahlt am Ende der treue Abokunde!
Jein. Klar sollten die Zeitkarten billiger werden, um die Leute zum *regelmäßigen* Umsteigen auf den ÖPNV zu bewegen. Der Feinstaubalarm zielt aber von seinem Sinn darauf ab, denjenigen in den ÖPNV zu bekommen der sonst an diesem Tag mit seinem Auto gefahren wäre. Und da sollte es halt an diesen Tagen schon richtig attraktiv sein, alles andere geht an der Zielgruppe vorbei.
Zitat:Beschlossen wurde auch ein verbilligtes Tagesticket, das das bisherige Feinstaubticket ablösen wird. Es gilt von Mitte Oktober bis Mitte April im gesamten VVS-Netz
Ich vermute doch mal da fehlt im Zeitungsartikel der Zusatz "an Feinstaubtagen".
(26. 07. 2017, 14:31)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Zitat:Beschlossen wurde auch ein verbilligtes Tagesticket, das das bisherige Feinstaubticket ablösen wird. Es gilt von Mitte Oktober bis Mitte April im gesamten VVS-Netz
Ich vermute doch mal da fehlt im Zeitungsartikel der Zusatz "an Feinstaubtagen".
Anscheinend doch nicht:
"Das günstige TagesTicket gilt während der Schadstoffperiode von 15. Oktober 2017 bis 15. April 2018
jeden Tag und ersetzt das bisherige EinzelTicket, das nur an Feinstaubtagen zum halben Preis verkauft wurde."
http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...gesticket/