Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Industriegleise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(25. 04. 2016, 13:25)Seelbergbahner schrieb: [ -> ][Bild: 26030202854_75f96769f7_b.jpg]
U14 am Kraftwerk Münster (Hst. Münster Viadukt)
(25. 04. 2016, 14:00)Mario schrieb: [ -> ]Ich bin immer wieder beeindruckt bezüglich dem künstlerischen Horizont
Smile
(05. 06. 2019, 18:21)Micha schrieb: [ -> ]Der Unimog Typ 403 A (Bauj. 1969) hatte (auch) die Nr. ,1', sowie die amtl. Zulassung S-TW 734.
Er war (lt. Quelle) erst seit 1971 ,schienentauglich' zugerüstet.

Aber dürfte nicht ursprünglich vom Kraftwerk Münster gewesen sein, denn der Unimog kam dort erst als Ersatz für die letzte Lok. Vorher habe ich den Unimog dort nie gesehen.

Wäre er möglich, dass jedes Kraftwerk (Gaisburg und Münster) je eine der Loks hatte und der Unimog Springer bei Ausfall einer Lok war? Denn zwei Loks hatte Münster auch nicht gleichzeitig.
Hätte noch ein paar aktuelle Bilder von Gleis-Resten im (ehem). Westbf. - Jmd. Interesse ?
Hallole,

ich hab versucht, was über den Unimok herauszufinden. Der Wagen ist wohl schon seit sehr langer Zeit verkauft, sodass der Kollege des Fuhrparks keine Daten zum genannten KFZ-Kennzeichen mehr finden konnte (der muss also noch zu TWS-Zeiten verkauft worden sein). - Somit bleibt der Verbleib weiter unbekannt.

Grüßle
AFu
(06. 06. 2019, 20:08)Micha schrieb: [ -> ]Hätte noch ein paar aktuelle Bilder von Gleis-Resten im (ehem). Westbf. - Jmd. Interesse ?
Gerne!
Warum ist das schöne Bild im Beitrag #10 seitenverkehrt?
Das Bild habe ich mit Absicht gespiegelt. Finde ich in s/w noch spannender.
Es gab übrigens mal einen SSB-Kalender mit klasse Motiven, wo man auch zweimal hinsehen musste.
(06. 06. 2019, 20:08)Micha schrieb: [ -> ]Hätte noch ein paar aktuelle Bilder von Gleis-Resten im (ehem). Westbf. - Jmd. Interesse ?

Gerne, immer!
Und danke für die Info, schade, dass man nicht unten ebenerdig dort hin kann, aber werde ich mir mal anschauen Smile
Wird der Gleisanschluss der Firma Bauknecht in Schorndorf derzeit coronabedingt nicht mehr angefahren oder hat das andere Gründe? Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass keine Güterwagen und keine Köf mehr in Schorndorf abgestellt sind. Der Gleisanschluss wird bis kurz vor dem Bahnübergang nun zum Abstellen von Fahrzeugen der Schwäbischen Waldbahn genutzt. Weiß jemand, wie es hier weitergeht? Ich weiß, die Pandemie ist noch lange nicht vorbei, aber vielleicht gibt es ja doch schon Pläne, wann und ob der Gleisanschluss wieder angefahren wird.
Meines Wissens nach hat DB Cargo den Gleisanschluss gekündigt und die Köf III abgezogen.

Gruß
Trainspotter D
Mein letzter Stand war, dass DB Cargo die Bedienung einstellen wollte, dann aber doch anders entschieden wurde. Deshalb war ich überrascht, dass der Gleisanschluss nicht mehr angefahren wird. 

Im Internet findet man auch Artikel zu der möglichen Einstellung von 2016, aber leider nichts aktuelles.
Seiten: 1 2 3