Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Geänderte Haltestellenansagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Die U19 wird auch immer angesagt. Finde ich auch nicht so ideal, wenn man bedenkt was das IBIS sonst alles hinbekommt.
(11. 10. 2018, 18:07)zweidreisieben schrieb: [ -> ]Die U19 wird auch immer angesagt. Finde ich auch nicht so ideal, wenn man bedenkt was das IBIS sonst alles hinbekommt.

Was soll das IBIS den bitte hin bekommen? Als Beispiel: Die Sonderansagen werden vorher aufgespielt und nicht vom IBIS zusammen geschnitten. Viele Möglichkeiten hat man da nicht.
Man müsste fürs Wochenende extra Ansagen einspeichern was jedoch die Speicherkapazität strapazierten würde...
Was die Anzeigen Betrifft es ist nur eine bestimmte Anzahl an Haltestellen eingespeichert nicht alle.
Früher als die Ansagen per Tonband erfolgt sind... Heute digital hätte ich je gedacht dass so ziemlich jedes einzelne Wort eine eigene Datei ist. Wenn man bedenkt dass bei den S-Bahn-Ansagen bekanntermaßen sogar das "S" und "1" zwei unterschiedliche Dateien sind...
Die Linie X1 wird heute schon angesagt, hab sie gerade am Hauptbahnhof gehört. Es wird auch auf die Betriebszeiten hingewiesen.

Außerdem wurde die Ansage am Hauptbahnhof zu "Zu den Fernzügen, zur Regional- und S-Bahn und zu den Linien... bitte umsteigen" geändert.
Hallole,

heute ist mir in der U12 am HBF die Ansage zur S- und Regionalbahn aufgefallen.

Grüßle
AFu
(12. 10. 2018, 04:51)SSBChris schrieb: [ -> ]Außerdem wurde die Ansage am Hauptbahnhof zu "Zu den Fernzügen, zur Regional- und S-Bahn und zu den Linien... bitte umsteigen" geändert.

Nicht nur am Hbf - auch in Bad Cannstatt wird es nun so angesagt. (Natürlich ohne die Fernzüge)
(10. 10. 2018, 21:27)Micha schrieb: [ -> ]Ich kenne ausser Bahnfans niemand, der das Kursbuch hat. An den großen gelben Aushangfahrplänen fehlen diese Infos.

Deswegen habe ich ja bezweifelt, dass das Kursbuch die richtige Stelle dafür ist.
Volle Zustimmung !
(12. 10. 2018, 04:51)SSBChris schrieb: [ -> ]Die Linie X1 wird heute schon angesagt, hab sie gerade am Hauptbahnhof gehört. Es wird auch auf die Betriebszeiten hingewiesen.
In der U19 von Neugereut her gibt es bei der Ansage Wilhelmsplatz mit den üblichen Umsteigebeziehungen jetzt eine Zusatzansage: "Sie können hier Mo-Fr auch auf die neue Buslinie X1 zur Innenstadt umsteigen".
(11. 10. 2018, 17:54)Mario schrieb: [ -> ]An Feiertagen gilt der Sonntagsfahrplan und an Silvester und Heiligabend der Samstagsfahrplan, es sei denn diese Tage fallen auf einen Sonntag.
(11. 10. 2018, 17:47)Georg Unsöld schrieb: [ -> ]An Silvester gilt normalerweise der Samstagfahrplan. Da fährt der X1 Bus bestimmt nicht.

Dann fehlt an dem offiziellen Aushangfahrplan, den man über https://www3.vvs.de/mng/#!/XSLT_STT_REQU...anguage=de abrufen kann jedoch noch ein "Sternchen-Text" oder eine Fußnote, dass der am 31.12. nicht fahren wird. Bei Stuttgarter Pendlern mag es vielleicht Allgemeinwissen sein, dass am 31.12. der Samstags- oder Sonntagsplan stattfindet, für Touristen (wie mich jetzt) jedoch nicht.

Gruß aus Hamburg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29