Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Geänderte Haltestellenansagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
(05. 08. 2010, 18:04)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

hier würde ich gerne sammeln, wer eine Änderung der Haltestellenansagen hört.

Mir ist heute eine aufgefallen, die ich bislang noch nicht so gehört habe:

U14 Richtung Remseck:

Neu:
- Auwiesen, zur Linie 54 bitte umsteigen.
- Mühlhausen, zur Linie 401 bitte umsteigen. Bitte in Fahrtrichtung links aussteigen.

Alt:
- Auwiesen.
- Mühlhausen, zur Linie 54 und 401 bitte umsteigen. Bitte in Fahrtrichtung links aussteigen.

Das soll mir dann auch ne Hilfestellung geben, wenn ich mal wieder an die Haltestellenansagen komm, welche auf alle Fälle ersetzt werden.

Dankeschön.

Grüßle
AFu

Oh, du planst das zu erneuern irgendwann? Sehr schön! :-)
(21. 10. 2012, 17:14)Kevin Schöffler schrieb: [ -> ]Oh, du planst das zu erneuern irgendwann? Sehr schön! :-)

Na, das macht ja viel Sinn beim derzeitigen Stand der HP. Wenn sich da nichts tut, bin ich nicht gerade erfreut...
(21. 10. 2012, 11:41)Busfan 92 schrieb: [ -> ]nein das macht keinen Sinn den 44 am Schlossplatz, denn er fährt den Schlossplatz nur ab von ca. 08:00 bis 20:00 Uhr an. Wenn man den dann aber ansagt und einer z.b. um 23 Uhr dort umsteigen will schaut sich dumm um ...
... noch extremer ist die Ansage an der Hst. Weinsteige mit dem Umstieg zur U8, die fährt nämlich am WE garnicht.
Nunja vereinzelt fährt sie ja schon. Auch wenn nur in form der ein und ausrückenden Züge.
Eigentlich müsste es doch technisch möglich sein, zeitlich angepasste Ansagen zu machen. Das heißt, zum Zeitpunkt, an dem eine Linie nicht mehr fährt, wird eine Ansage abgespielt, wo diese Linie nicht vorkommt.
In Mannheim z.b. ist es so, das bei bestimmten Linien "Umsteigemöglichkeit Montag-Freitag etc." angesagt wird.

Vllt. so?
Also in Esslingen entfallen am Sonntag und und Feiertag beispielsweise solche Hinweise: "Zum Arbeitsamt bitte hier Aussteigen"
Was mir an den Bildschirmen im Fahrgastraum aufgefallen ist:

an der Hst. Weinsteige stadtauswärts wird manchmal unter Anschlüsse U7 Ostfildern angezeigt, obwohl die dort garnicht fährt. Angesagt wird dagegen immer die U8 und die Zacke. Letztere erscheint auf dem Bildschirm garnicht.

bei Möhringen Bf werden schon alle Anschlüsse stadtauswärts, also U3, U5, U6, U8, U12 und 72, am Bildschirm angezeigt (natürlich nicht die in der man sitzt), obwohl man an der Vaihinger Straße bequemer und witterungsgeschützter am selben Bahnsteig umsteigen kann. Am Bf Möhringen würde also die Anzeige U3 (Plieningen) und 72 ausreichen (mit Ausnahme U12 wenn sie dort endet).
Gelöscht

Es haben sich einige Ansagen geändert. Hier das was ich mitbekommen habe:

ALT: Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz, Main station, zur S-Bahn und zu den Linien [...] bitte umsteigen.
NEU: Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz, Main station, zur S-Bahn, zu den Fernzügen und zur [...] bitte umsteigen.

ALT: Bitte in Fahrtrichtung links aussteigen.
NEU: Bitte links aussteigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29