Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Geänderte Haltestellenansagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Ich verstehe nicht warum in der U6 am Möhringer Bahnhof die U5 angesagt wird , obwohl beide bis Möhringen Freibad die gleiche Strecke haben.
Weil das einfach der belebtere Ort ist und auch für Frauen ein vielleicht sichereres Umsteigen ermöglicht.
Wenn man mal den Sicherheitsaspekt außer acht läßt (wenn überhaupt relevant) hat M.S. schon recht. Ich meine am Freibad wird Umstieg zur U5 nochmal angesagt.
Am Bf Möhringen braucht man, von Degerloch kommend, eigentlich nur die U3 (Plieningen) und Bus 72 ansagen.
Ich steige auch lieber an belebten Haltestellen um, als j.w.d, vor allem nachts.
Die Ortskundigen steigen sowieso da um wo sie es gewohnt sind, unabhängig von den Ansagen.
Ich denke mal dass die wenigsten auf die Umsteigeansage achten. Die meisten wo sich nicht auskennen werden sich wahrscheinlich davor informieren. Ich war vor Jahren mal in Düsseldorf, dort wurden in der U Bahn keine Umsteigemöglichkeiten durchgesagt.
Für Blinde u. Sehbehinderte sind Ansagen auf jeden Fall hilfreich.
Hallole,

(15. 07. 2019, 12:16)Micha schrieb: [ -> ]Für Blinde u. Sehbehinderte sind Ansagen auf jeden Fall hilfreich.

Dem gebe ich grundsätzlich recht. Mir fällt eher auf, wenn sie nicht funktionieren, oder falsch sind.
In Fremden Linien sind sie aber "überlebenswichtig" für mich.

Auf dem 14er brauche ich sie aber nicht, da habe ich die Strecke im Gefühl. - als da mal die Ansage defekt war, und fremde um Hilfe gebeten haben, habe ich denen die Ansagen immer rechtzeitig angesagt, obwohl ich mich nebenher mit denen unterhalten habe, und es draußen Kuhnacht war.

Grüßle
AFu
An [U] Ebitzweg wird jetzt der Umstieg zur Regionalbahn angesagt. Da ich diese Strecke der U13 selten befahre weiß ich nicht ob das evtl. schon länger der Fall ist.
War vor ca. 6 Wochen auch schon so.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29